M&M | Maikirschen & Marketing e.K.


M&M in drei Worten: Kreativität - Lösungsstrategien - Beteiligung

Maikirschen & Marketing ist eine Marketingagentur aus Oschatz, die auf Stadt- und Regionalmarke-ting spezialisiert ist. Darüber hinaus zählen Unternehmensberatung, Beteiligungsmanagement und Moderation zum Portfolio des fünfköpfigen Teams. M&M ist in der Region hervorragend vernetzt und davon profitieren auch die Geschäftspartner*innen der Agentur. Sie ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie abwechslungsreich und kreativ die Arbeit im Landkreis Nordsachsen sein kann.

Susan Terpitz gehört seit acht Jahren zum festen Team von Maikirschen & Marketing. Man kann sie als klassische Quereinsteigerin bezeichnen: Die ehemalige Verwaltungsfach-angestellte ist nun als rechte Hand ihrer Chefin für die strategische Unternehmensplanung zuständig. Parallel dazu arbeitet sie als Projektleitung auch inhaltlich mit.


Was schätzt M&M an Akademiker*innen?

„Wir schätzen die strategische Arbeitsweise von Akademiker*innen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei der Projektarbeit. Bei der Zusammenarbeit haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Motivation der Bewerber*innen und die Fähigkeit, sich in neue Bereiche hineindenken zu können, nicht weniger wichtig sind als konkrete Studieninhalte. Auch Offenheit spielt für uns eine große Rolle: Durch das Projektgeschäft gibt es immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen, auf die man in einer kleinen Agentur flexibel reagieren muss.“

Wo werden Akademiker*innen bei M&M eingesetzt?

„Bei uns gab es bereits eine Verlagerung in den Online- und Social Media Bereich und hier sehe ich auch in Zukunft noch Potential für neue Stellen mit Hochschulprofil. Für die Bewerbung auf eine Stelle als Projektleitung ist ein akademischer Abschluss notwendig. Doch auch in der Position als Projektassistent*in ist ein Hochschulabschluss von Vorteil.“

Was wünscht sich M&M von Bewerber*innen?

„Wichtig ist für uns die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Für uns ist nicht entschei-dend, ob Bewerber*innen aus dem Marketingbereich kommen, vielmehr zählen für uns Affinität, Selbstbewusstsein und Wissensdrang. Wir glauben, dass man durch zu starre Vorgaben wichtige Chancen bei der Stellenbesetzung eher verspielt.“

"NICHT NUR 

DIE AKADEMISCHE 

AUSBILDUNG ZÄHLT - 

PERSÖNLICHE STÄRKEN 

SIND GENAUSO WICHTIG!"


Was bietet M&M seinen Mitarbeiter*innen?

„Wir gehen individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen ein und möchten ein gutes Arbeitsumfeld schaffen, damit Arbeitnehmer*innen Job und Familie gut unter einen Hut bringen können. Für uns steht auch die Qualität der Arbeit im Vordergrund. Daher sind Arbeits- und Pausenzeiten relativ flexibel gestaltbar. Insgesamt spielt der Teamgedanke eine große Rolle in unserem Unternehmen.“

Wie könnt ihr euch bei M&M bewerben?

„Wir sind sehr offen was Initiativbewerbungen betrifft. Da das Arbeitsaufkommen im Projektgeschäft häufig schwankt und wir den Bedarf nur selten mehrere Monate im Voraus planen können, ist unter Umständen ein bisschen Geduld erforderlich. Sollte unmittelbar kein Bedarf bestehen, kommen wir auf Initiativbewerbungen zurück, sobald ein passendes Projekt ansteht.“


Kontakt

M&M | Maikirschen & Marketing e.K.

Lichtstraße 3 | Gildehaus

04758 Oschatz